Skip to main content

unsere Recherchen mit Google Earth und Wikipedia....

Wir waren alle sehr interessiert an Google Earth und haben als erste Gruppe der Internet AG besondere Orte und Sehenswürdigkeiten mit Google Earth besucht und das Interessanteste über diese Orte und Sehenswürdigkeiten recherchiert. Nachfolgend einige Beispiele:

Flughafen Düsseldorf 

Flughafenstraße 120

40474 Düsseldorf 

Der Flughafen Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen Deutschlands und das wichtigste internationale Drehkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen.Im Jahre 2015 nutzten über 22 Millionen Passagiere den Flughafen, der von 80 Fluggesellschaften mit über 180 Zielen in 50 Ländern verbunden wird. Der Flughafen wurde am 19. April 1927 eröffnet.

Und von dort fliege ich immer in den Urlaub, weil ich den Flughafen sehr schön finde. Der Flughafen wurde am 19. April 1927 eröffnet. 

von Lara

 

Lieber Herr Niggemann, hier ist ein Bericht über das Bundeskanzleramt.

Bundeskanzleramt 

Staatliche Einrichtungen

Willy-Brandt-Straße 1

10557 Berlin

 

1949 wurde das Bundeskanzleramt gegründet.

Das Bundeskanzleramt ist eine oberste Bundesbehörde, die den deutschen Bundeskanzler in seinen Aufgaben unterstützt. Das Bundeskanzleramt hat die Aufgabe, die für die Arbeit des Bundeskanzlers erforderlichen Informationen zu beschaffen und bereitzuhalten. Es hat seinen Hauptsitz bzw. ersten Dienstsitz in der Bundeshauptstadt Berlin und seinen zweiten Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.

Frederike

 

Golden Gate Bridge

San Francisco

Hallo Herr Niggemann,

in der letzten Stunde habe ich mir die Golden Gate Bridge auf Google Earth angeguckt.

Die Golden Gate Bridge ist in Amerika in der Stadt San Francisco. Die Golden Gate Bridge ist eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco über das Golden Gate in Kalifornien. Das habe ich in Wikipedia gelesen. Gesamtlänge der Brücke ist 2.737 m. Architektonische Höhe der Brücke ist 227 m. Baubeginn der Brücke war 5. Januar 1933.

Über die Brücke dürfen Autos, Fahrräder und Fußgänger.

Lukas

 

Lieber Herr Niggemann, 

hier ist mein Bericht über den Eifelturm. 

Eiffelturm - Turm Champ de Mars

5 Avenue Anatole France

75007 Paris

Frankreich 

Der Eiffelturm ist ein 324 Meter hoher Eisenfachwerkturm in Paris.

Das von 1887 bis 1889 errichtete Bauwerk wurde als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet. Der nach dem Erbauer Gustave Eiffel benannte und zum Errichtungszeitpunkt noch 312 Meter hohe Turm war von seiner Erbauung bis zur Fertigstellung des Chrysler Building 1930 in New York das höchste Bauwerk der Welt. Seit 1964 ist der Eiffelturm als monument historique denkmalgeschützt. 

Elisa

 

Signal Iduna Park

Strobelallee 50

44139 Dortmund 

Der Signal Iduna Park (bis Dezember 2005 Westfalenstadion) ist mit 81.360 Zuschauerplätzen - in Fußballspiel-Konfiguration - das größte Fußballstadion Deutschlands. Es ist seit 1974 die Spielstätte des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und war bereits mehrfach Austragungsort internationaler Fußballturniere, u.a. der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 sowie zuletzt der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, sowie von Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft. 

Matthias

 

Allianz Arena - Stadion
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Die Allianz Arena ist ein Fußballstadion im Norden von München und bietet bei Bundesligaspielen 75.021 Plätze, zusammengesetzt aus 57.343 Sitzplätzen, 13.794 Stehplätzen, 1.374 Logenplätzen, 2.152 Business Seats (einschließlich 102 Sitzplätzen für Ehrengäste) und 966 Sponsorenplätze. Die Heim-Trikot Farbe ist Rot-Weiß und die Auswärts-Trikots sind nur Weiß.

Maxim

 

Signal Iduna Park - Stadion
Strobelallee 50
44139 Dortmund

Der Signal Iduna Park ist mit 81.360 Zuschauerplätzen - in Fußballspiel-Konfiguration - das größte Fußballstadion Deutschlands.

Kommende Veranstaltungen: Borussia Dortmund: Saison 2016/2017

Plätze: 81.360

Eigentümer: Borussia Dortmund 

Lieber Herr Niggemann, ich habe das Signal Iduna Stadion genommen weil ich den Verein Borussia Dortmund mag. 

Finn

Internet AG / Vincent

Hallo Freunde

ich fand die Internet AG sehr cool und ich fand alles schön, was wir gemeinsam gemacht haben. 

Vincent

Internet AG / Lara

Ich finde die Internet AG ganz schön weil man alle Gefahren und Sachen über das Internet wissen muss. Und was man bei Google Earth machen kann .Das Gute ist, dass man auch mail4kidz bekommen hat und man Nachrichten an Freunde schreiben kann. Und bei Freerice konnte man Vokabeln üben oder Mathematik-Aufgaben lösen. Wer die meisten Punkte hatte, bei dem wurde geklatscht. Und das Spielen finde ich sehr sehr gut. Herr Niggemann und Frau Hüppe finde ich sehr nett. Am Ende hat man eine Urkunde gekriegt, da steht: - Surfen und Internet, so funktioniert das Internet - Achtung!Die Gefahren, darauf solltest du achten - Lesen, Hören und Sehen, Medien im Internet - Mitreden & Mitmachen, selbst aktiv werdenZunge raus

Internet AG / Ramon

Die Internet AG war sehr COOL. Zuerst haben wir immer Freerice gemacht. Danach hat man uns das Internet-ABC gezeigt. Wir haben auch eine eigene Mailadresse bekommen. Mit Google Earth haben wir die Welt erkundet. Im Internet-ABC hatten wir 4 Themen. Die waren: 1.Surfen und Internet 2. Achtung! Die Gefahren 3. Lesen, Hören und Sehen 4. Mitreden & Mitmachen. Unsere Lehrer Frau Hüppe und Herr Niggemann waren auch sehr nett. Das Beste war mail4kidz.de.

Viel Spaß. 

Internet AG / Matthias

Mir hat die Internet AG sehr gut gefallen. Google Earth und Mail4Kids hat mir auch gefallen.

Ich habe eine E-Mail bekommen. Das Internet-ABC hat mir auch gefallen. Den Internet Schein habe ich schon.

Ich habe auch was gelernt in der Internet-AG.

Das Internet ist cool.Cool

Internet AG / Finn

Mir hat die Internet AG sehr sehr sehr gefallen weil man Google Earth machen konnte. Mir hat GOOGLE EARTH am besten gefallen. Man hat mir das Internet-ABC gezeigt. Ich fand es schön, dass man bei Mail4Kids seine Freunde speichern konnte. Aber ich fand es nicht gut, dass es bis halb 4 ging.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Internetprogrammen.

Internet AG / Maxim

Mir hat die Internet AG gefallen. Es hat mich gefreut das ich mitmachen durfte. Ich mochte Google Earth,mail4kidz und viele weitere Internetseiten die wir besucht haben. Am besten fand ich das wir immer am Anfang Freerice gemacht haben. Ich hoffe wir machen noch solche Sachen wie die Internet-AG. Wir haben Abfrager.de gemacht, einen Grundschul Abschlusstest und im Internet-ABC gelernt, wie man sich richtig im Internet verhält. 

Jetzt ist aber meine Zeit bei der Internet AG zu Ende. Mir hat das echt viel Spaß gemacht und ich habe den Surfschein geschafft.Zwinkernd

Internet AG / Elisa

Ich fande die InternetAG klasse, die Internet AG HAT MIR SPAß gemacht. Am liebsten würde ich jeden Tag in die Internet AG gehen. Ich habe in der Internet AG auch den Surfschein gemacht. Das Internet-ABC war auch cool. Wir haben auch Freerice gemacht, meistens auch Google Earth. Am besten hat mir aber mail4kidz gefallen. Herr Niggemann und Frau Hüppe sind auch nett. Ich fand es schön das meine Freundinnen sind auch in der Internet AG gewesen sind. Im Internet-ABC haben wir | surfen und Internet |so funktioniert das Internet |achtung die Gefahren | darauf solltest du achten |lesen hören sehen |medien im Internet| mitreden und mitmachen|selbst aktiv werden, das alles haben wir im Internet-ABC gemacht. DIE Internet AG war cool.

 von ELISA theochari Cool LachendZunge raus

Internet AG / Max

Mir hat die Internet AG gut gefallen. Besonders hat mir gefallen das wir immer am Anfang Freerice gemacht haben. Was mir auch gut gefallen hat, war Google Earth und Abfrager.de. Mail4kidz war das Beste! Zum Lernen gab es Internet ABC. 

Manchmal, bei Google Earth, dachte ich mir wie soll das gehen aber dann, ah so macht man das.

Internet AG - Frederike

Mir hat die Internet AG sehr gut gefallen. Die Betreuer Frau Hüppe und Herr Niggemann waren sehr sehr nett. Wenn wir was nicht wussten haben sie uns geholfen. Zuerst haben wir immer einen kleinen Wettkampf auf FreeRice gemacht. Im Internet-ABC haben wir unseren Surfschein gemacht. Auf Google Earth wurden einzelne Länder gesucht und einmal hat man ein Arbeitsblatt bekommen.Wenn man mit etwas fertig war konnte man auf Mail4Kidz gehen. Mail4Kidz ist eine Internet Seite für Kinder wo man E-Mails schreiben kann. Mir hat am besten Mail4Kidz gefallen weil es mir Spaß gemacht hat. Falls ihr noch mehr wissen wollt dann geht doch auch zur Internet AG.

FrederikeCool

Internet AG / Lukas

Ich fand die Internet AG sehr toll. 

Am Anfang durften wir immer Freeerice spielen. Dort konnten wir immer Mathe oder English nehmen. Ich habe immer Mathe genommen. Freerice war cool, aber Google Earth war besser. In Google Earth konnte man die ganze Welt von oben betrachten. Man konnte auch landen aber am Boden sah alles verschwommen aus. Es gab auch den Abfrager.de, dort gab es fast alle Grundschulthemen. Mehr erzähle ich nicht.

Lukas

IAG 2017-1

Wir sind die Viertklässler der M3 und M6 und seit Feb. 2017 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben wir die Prüfung zum Surfschein abgelegt. Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben.