Skip to main content

Internet AG / Marlene

HalloCool

Mir hat die Internet AG  sehr gut gefallen.Wir haben am Anfang immer Freerice gemacht.Wir haben 136000 Reiskörner  gesammelt. Und Mail4kidz hat mir sehr gut gefallen ich konnte meinen Freunden schreiben. Zum Glück habe ich den Surfschein bestanden. Wenn wir fertig waren durften wir Spiele spielen. Wir haben jede Stunde das Internet ABC gemacht. Ich habe sehr viel gelernt. Ich werde die Zeiten mit Frau Hüppe und Herr Niggemann vermissen.


Internet AG / Leni

HalloCool

Mir hat die Internet AG sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Am Anfang haben wir immer Freerice gemacht und danach haben wir im Internet ABC gearbeitet.

Dann haben wir irgendwann Mail4Kidz kennengelernt und irgendwann dann auch Google Earth.

In der letzten Stunde haben wir denn Surfschein gemacht.

Am Ende durften wir dann Spielen.

                                 Er war eine sehr schöne ZeitLachend

Internet AG / Sebastian


Die Internet AG hat echt Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Danke das wir spielen durften, danke Herr Niggemann, bleiben Sie  so nett und schön viel Spaß. WirCoolhaben gelernt wie man im internet surft. Sie haben uns gezeigt, wie man mit mail4kids umgeht und wir haben unsere Häuser gesucht und gefunden. Wir haben bei Freerice viele Punkte gesammelt über 100000  Reiskörner zusammen bekommen. Auch der Abfrager hat Spaß gemacht.

..danke Herr Niggemann... schöne zeit-dein Sebastian. 

Internet AG/Elisa

Hallo!Lächelnd

Ich fand die Computer AG echt toll!

Ich habe in der AG super viel gelernt und Spaß gehabt!

Wir haben sehr viel im Internet gemacht! Das Internet ABC, Abfrager, und Google Earth.Zwinkernd

Außerdem haben wir Reiskörner in Freerice für arme Menschen gesammelt. (140 tausend Reiskörner) Bei Mail4kidz habe ich meine erste E-mail geschrieben das hat Spaß gemacht!

DANKE!Cool

Internet AG / Dua

 

 

Hallo ich bin Dua ,Zwinkernd

 

 Wir   haben Mail4Kidz gemacht, da kann ich meinen Freundinnen Emails schreiben Wir haben auch einen Surfschein gemacht.

 

 Und Wir haben auch  der Internet Auch Free Rice gemacht da haben Wir Reis für die Armen Kinder gesammlelt.

 

 Herr Niggemann ist sehr nett und Frau Hüppauch!

 

Die Internet AG war toll !LächelndCool

 

 


Internet AG / LAURA

Ich fand die Internet AG  cool

Vor allem den Lehrer und die LehrerinCool

Alles was wir gemacht haben war toll, und ich habe so viel gelernt. Ich möchte die Internet AG eigentlich nochmal machenZwinkernd.

Internet AG, Abfrager, Surfschein, Freerice, Mail4Kidz, GoogleEarth und Spiele, das haben wir alles gemacht.

Ich werde alles vermissen. Alles, am meisten die Lehrer.

Internet AG/Alissa

Hallo,die Internet AG hat mir richtig doll Spaß gemacht.

 Am meisten Spaß hat mir Mail4kidz gemacht. Toll fand ich auch Google Earth.

(cool war auch ,dass ich soooooooooooo nette Lehrer kennen gelernt habe ) Bei Freerice haben wir sehr viele Reiskörner gesammelt, 

Am vorletzten Tag haben wir den Surfschein gemacht.Zunge raus

Internet AG / Patricia

HALLO! Lächelnd

Die Internet AG war schön Lächelnd vor allem Mail4kidz, Google Earth und Freerice. Wir haben auch den Surfschein gemacht.

Die Spiele waren auch schön. Aber es war super schön. Der Abfrager war voll schön! Herr Nigeman  und  Frau

Hüppe waren super nett.Danke! 

Viele Grüsse Patricia Lachend

Internet AG / Colin

Hallo ich fand die Internet AG COOLCool Am besten fand ich Google Earth.

Und Herr Niggemann und Frau Hüppe sind sehr nett Lächelnd

Bei Freerice haben wir viele Reiskörner gesammelt.

Die AG hat mir viel am Computer gebracht.

Und Mail4Kidz war auch sehr COOL:-).

Internet AG / Fynn

Die Internet AG war sehr cool und ich hatte sehr viel Spaß. Danke das sie uns so viel beigebracht haben. Wir waren bei Freerice und haben sehr viele Reiskörner gesammelt. Wir waren auch bei Google Earth und haben unsere Häuser gefunden. Dann waren wir auch noch bei Mail4kidz und haben eine Freundeliste erstellt.

Internet AG/Julius

Hallo, 

Ich fand die Internet AG Cool. Ich fand Herr Niggemann und Frau Hüppe sehr nett!Zunge raus

Und Google Earth hat sehr viel Spaß gemacht!

Bei Freerice haben wir viele Reiskörner gesammelt.Geld

Am besten fand ich aber die Spiele die wir spielen konnten .

Und beim Surfschein hatte ich richtig Spaß !!!

Aber Mail4kids war auch ein Spaß.Cool

Internet AG 2018-2

Wir sind die Viertklässler der M7 und M8 und seit Mai 2018 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 11:35 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt.

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben und wie uns das gefallen hat.