Skip to main content

Internet-AG 2018-4

2019 01

Wir sind die Viertklässler   ?? der M7 und M8 und seit November 2018 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt.

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

 

Internet AG/Emil

?Die ?IAG? war super!!! Wir haben total viel gelernt und bei Freerice Reiskörner gesammelt (Tipp an alle die Erster bei Freerice werden wollen, nehmt Englisch) und dann sind wir mit Google Earth auf den Eiffelturm gereist .?

Internet AG/Maximilian

In der Internet AG?

Wir haben viele tolle Sachen gemacht.

Zum Beispiel Google Earth,Freerice,Internet ABC und Mail4kidz.?

Ich fand es sehr schade, dass es nicht so lang war.

 

Internet AG / Anuhya

Ich fand die Internet AG toll aber es war ein bischen traurig, dass meine Freundin Marlen nicht konnte. Ich fand es toll, dass wir noch so viele andere Sachen gemacht haben nämlich: Internet ABC?,Mail4kidz,Freerice, Google Earth und vieles andere. ?

 

Internet AG / Tom

Ich fand es gut weil wir viele Sachen gemacht haben . Dabei habe ich viel gelernt! Und Herr Niggemann und  Frau Hüppe waren auch nett. Der Surfschein war sehr cool ! Und danke für alles .

Internet-AG 2018-4/Jarno

 

Die Internet AG?? war sehr coolweil wir sehr viele schöne Sachen gemacht haben?und weil wir am Anfang immer Mathe gemacht haben und Englisch geübt haben. MitGoogle Earth ? haben wir die Welt erkundet. In der vorletzten Stunde haben wir den Surfschein ?gemacht.

 

Internet-AG 2018-4/Florian

Mir hat die Internet AG gut gefallen. Ich fand Mail4ki  ?am besten undFreerice auch.

Die Sache, die nicht so gut war: Google Earth

Internet-AG 2018-4/Laurenz

Die Internet AG war sehr cool. Wir haben das Internet ABC, Freerice, Google Earth, den Surfschein und Spiele gemacht. Wir haben viel gelacht.

Internet AG /Ela

 Mir hat die Internet  AG sehr gefallen die war so cool. Wir haben Internet ABC, Google Earth und den Surfschein gemacht. Als erstes haben wir immer Freerice gemacht, entweder Mathe oder englische Vokabeln. Mail4kidz hat mir am meisten gefallen; du konntest immer mit deinen Freunden schreiben obwohl sie neben dir saßen oder gegenüber von dir saßen.

Neben mir saßen ? Anuhya und Charlotte.

Allen die demnächst die Computer AG? haben kann ich nur sagen: Es ist sooo cool - wir haben gelacht und ich hoffe euch gefällt es auch.



Liebe Grüße Ela Cebi M7?

Internet-AG 2018-4/Konstantin

 

Ich fand die AGsehr toll weil wir sehr viel gelernt haben und mir hat es gefallen, dass wir immer am Ende spielen durften.???

 

 

Internet-AG 2018-4/Luca

Ich fand die Internet AG sehr cool und schön. Ich habe viel gelernt. Wir haben viel gemacht:  Google Earth, Mail4kidz, Internet ABC, Freerice und vieles mehr. LG Luca

Internet-AG 2018-4 Charlotte

Ich fand die Internet AG voll cool   ?. Wir haben das Internet-ABC gemacht und Freerice, Google Earth 
Spiele, Mail4kidz und einen Surfschein.

Liebe  ? Grüße Charlotte.??

Internet-AG 2018-4/Anna

Die Internet-AG war cool.? Ich fand Google Earth am coolsten. Es war nur doof weil meine Freundin Marlene nicht konnte? aber sonst war alles voll cool.  Wir haben bei Freerice  Mathe gemacht. Mail4kidz war auch gut und wir haben auch was gespielt

.Herr Niggemann hat das gut gemacht und Frau Hüppe. Ich möchte am liebsten immer die Computer-AG haben.?  lg

Internet-AG 2019-1/ Aurelius

Mir hat das Spaß gemachtweil wir Mail4kidz gemacht haben und das Internet ABC. Danach haben wir Freerice und Google Earth gemacht und ich fand das  cool.??