Skip to main content

IAG 2019-1

IAG 2019 2

Wir sind die Viertklässler  der M3 und M4 und seit Februar 2019 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt.

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

 

IAG 2019-1 Elif

Die Internet-AG hat mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr   gut gefallen? und es hat mir sehr spaß gemacht?. Wir haben sehr coole und  viele Sachen gemacht: Lernportal, mail4kidz, freerice, Google Earth, Internet ABC, Surfschein, Werbung, Spiele und schlaukopf .

Elif

IAG 2019-1 Evelin

Die Internet-Ag hat mir sehr gut gefallen vor allem Freerice. Das Lernportal war auch sehr spaßig?, auch mail4kidz, Google Earth, Werbung, Spiele und Schlaukopf waren alle sehr spaßig. Bei mail4kidz konnte ich allen meinen Freunden schreiben?. Das war sehr cool?. Freerice hat echt viel Spaß gemacht und vor allem waren die Lehrer Frau Hüppe und Herr Niggemann  sehr sehr sehr sehr sehr nett!?

Von:Evelin?

IAG 2019-1 Timon

Wir haben ein ganz gutes Lernportal auf unserer Schulseite. Du findest da: Mail4kidz,freerice,Google Earth,InternetABC, Internet-Surfschein und Schlaukopf.de.

Mir hat es sehr gefallen. Google Earth hat mir am besten gefallen. Das Internet ABC war auch gut.

Insgesamt hat mir alles Spaß gemacht?

Timon.

IAG 2019-1 Bennet

Am besten hat mir mail4kidz gefallen und danach Google Earth. Ich habe viel gelernt.

Das Internet ABC hat auch SEHR viel Spaß gemacht. Cool war die Seite wo man ein Werbeplakat gestalten konnte. Freerice und Schlaukopf.de  haben mir auch super viel Spaß gemacht                                                                                                          

Der Surfschein war ein bischen schwer ??

BENNET

 

Internet AG Malik

Die Internet AG war für mich die schönste Zeit in meiner Schule.?
Vor allem das Lernportal,Mail4kidz, Freerice, Google Earth, Internet ABC,
Surfschein, Werbung, Spiele und Schlaukopf, es ist sehr traurig das die ganze 
schöne Zeit zu Ende ist. Aber es hat mich gefreut das ich überhaupt kommen durfte ?

Von Malik

Internet AG JONA

Die Internet AG ist super!?
Wie haben das Lernportal,Mail4Kidz,Freerice,Google Earth,Internet ABC(Am Ende haben wir den Surfschein gemacht),Schlaukopf kennengelernt.
Außerdem haben wir Werbung gemacht und Spiele gespielt (Computer)
Die Internet AG ist cool!!!

geschrieben Jona?

Internet AG Julia

Ich fand die Internet AG super. Ich hab in der Internet AG richtig viel gelernt ich habe  den Surfschein gemacht und in dem Surfschein hab ich gelernt was man im Internet machen kann und was nicht. Ich hab im Internet-ABC viel gemacht und Sachen gelernt wie man sich verhalten muss, wenn man einen Virus hat und ganz viel andere Sachen gelernt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. ?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Julia

Internet AG Leonie

Ich fand es sehr toll? .Wir haben Mail 4 kidz gemacht und es war sehr sehr lustig.Freerice war sehr cool.Die Lehrer wahren sehr sehr sehr sehr sehr nett. Wir haben Eddie kennen gelernt .

von Leonie