Skip to main content

IAG 2019-2

IAG 2019 2Wir sind die Viertklässler  der M1 und M2 und seit Mai 2019 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt. ?

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

 

Internet AG 2019 2 Lena

Mir hat die Internet AG sehr sehr gut gefallen! ? Ich habe viele Sachen gelernt die ich voher nicht wusste ! Wir haben Freerice, Google Earth, Internet ABC, Werbung, Mail4kidz gemacht. Den Surfschein habe ich bestanden ?. Ohne Herr Niggemann und Frau Hüppe hätte ich nie die Sachen erfahren die ich nicht wusste, also ein großer Dank von mir an Herr Niggemann und Frau Hüppe ?

Internet ag 2019-2 Leonie

Ich fand die Internet AG sehr gut!!!!!!!! Wir haben viele Progamme kennen gelernt. Das waren zum Beispiel: mail4kidz,  Internet-ABC, Freerice, Google Earth. Das fand ich sehr gut.  Den Surfschein habe ich bestanden?.

IAG 2019-2 Luis

Mir hat die Internet AG sehr gut gefallen und Google Earth auch. Mail4Kids war COOL. Der Surfschein war ganz ok.?????

IAG 2019-2 Sara

Mir hat die Internet AG sehr sehr viel Spaß gemacht. Herr Niggemann und Frau Hüppe sind gute Lehrer?‍?.
Wir haben: Mail4kidz, Freerice, Google Earth, Internet ABC, den Surfschein und Werbung in der Internet AG gemacht.????????

IAG 2019-2 Felicia

 

Die Internet AG mit Herr Niggemann und Frau Hüppe hat sehr viel Spaß gemacht?. In der Internet AG habe ich sehr viel gelernt. Wir haben Spiele gespielt und waren bei Freerice, Google Earth, Mail4Kidz, Schlaukopf ???? und Internet ABC.
Zum Schluss haben wir den Surfschein gemacht.

IAG 2019-2 Sonja

 

Ich fand die Internet AG sehr schön, weil wir auf Google Earth, Mail4Kidz und Freerice warenI. Am Schluss haben wir den Surfschein gemacht, den fand ich megaeinfach. Wir haben alle den Surfscheinbestanden. Wir haben auch Spiele gespielt, das hat Spaß gemacht.?? 

 

 

IAG 2019-2 Ben

 

Ich fand die Internet AG sehr sehr sehr sehr gut, am besten fand ich Freerice? die Spiele? und noch den Surfschein, Mail4Kidz,s Schlaukopf, Werbung, Internet ABC und Google Earth.
Herr Niggemann und Frau Hüppe fand ich sehr nett?.

IAG 2019-2 Jan

Die Internet AG hat mir sehr viel Spass gemacht. Am besten fand ich Google Earth. Wir haben aber noch andere Sachen gemacht nähmlich: Mail4kidz, Internet-ABC, Surfschein und Freerice. Herr Nigemann und Frau Hüppe waren sehr nett??. Ich finde es sehr schade das die Internet AG zu Ende ist ?.

IAG 2019-2 Philip

Die Internet AG hat sehr viel Spaß gemacht sie hätte ruhig etwas länger sein können??.

Wir haben sehr schöne Sachen gemacht: den Surfschein im Internet-ABC, Freerice, Google Earth, Schlaukopf.de, Mail4kidz und Spiele.?

Frau Hüppe und Herr Niggemann sind nett? und sie haben alles sehr gut erklärt.

Die Schule hat auch eine gut aufgebaute Internetseite.
Es war alles richtig cool ? und schön.

IAG 2019-2 Hannah

 

Die Internet AG   hat mir super gefallen !?!!!!! Wir haben viele Programme kennen gelernt. Das waren zum Beispiel: Mail4kidz, Lernportal IAG , Google Earth und Freerice .
Am Ende mussten wir den Surfschein machen ? und haben eine Urkunde bekommen .

 

IAG 2019-2 Leonie P.

Ich fand die Internet AG sehr schön. Besonders gut hat mit gefallen das Internet-ABC, Freerice und den der Surfschein. Nun kenn ich mich schon gut im Internet aus.?