Skip to main content

IAG 2019-3

 IAG 2019 3

Wir sind die Viertklässler  der M1 und M2 und seit Sept.2019 in der Internet AG ?an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir haben viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt. 

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Das hat Spaß gemacht. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet AG gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

IAG 2019-3 Ivo

Die Internet AG hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Sie hätte etwas länger gehen können.    

Mail4Kidz, Google Earth, Internet ABC usw. waren ganz toll. Der Surfschein war ebenfalls prima. Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit.

Ivo

IAG 2019-3 Jolina

Mir hat die Internet AG sehr, sehr gut gefallen. Wir haben Reiskörner für arme Menschen gesammelt und Google Earth gemacht und viele tolle Sachen.

Es war super cool.

Jolina

IAG 2019-3 Jeremy

Wir haben lange für den Surfschein geübt und am Schluss  HABEN WIR DEN SURFSCHEIN gemacht. Außerdem haben wir jedes mal Freerice gespielt. Dabei haben wir Reiskörner für arme Menschen gesammelt. Spannend fand ich Google Earth. Wir haben auch Mail4kids gemacht, da kann man Karten und Mails schreiben.

Jeremy

IAG 2019-3 Anna

Die Internet AG war sehr schön, es ist schade, dass es schon vorbei ist. Wir haben Internet-ABC gemacht und Freerice. Wir haben viel über das Internet gelernt und wir haben Spiele gespielt, das war schön. Danke Herr Niggemann und Frau Hüppe das wir bei euch das Internet kennen gelernt haben

Danke !!!

IAG 2019-3 Carolin

Die Internet AG hat mir sehr viel Spaß gemacht.

In der Computer AG haben wir gelernt, mit dem Computer zu schreiben und zu malen. Ich finde die Internet AG auch cool und toll. Hier haben wir mit dem Internet-ABC gelernt und den Surfschein gemacht und Google Earth, Freerice und Mail4Kidz kennen gelernt.

Danke Herr Niggemann für die Computer AG und die Internet AG, ich finde es immer noch toll.

Carolin

IAG 2019-3 Emil

Google Earth, Mail4Kidz, Freerice und das Internet-ABC haben mir sehr sehr gut gefallen. Die Internet AG ging leider viel zu schnell um. Google Earth ist so was wie Google Maps.

Emil

IAG 2019-3 Vieth-Anh

Mir hat es gefallen bei der Internet AG mitzumachen.

Wir haben mit Google Earth die Welt erkundet, Mail4Kidz gemacht und Reiskörner gesammelt.

Dann haben wir das Internet ABC gelernt.

Viet Anh?

IAG 2019-3 Mats

Wir haben Freerice kennen gelernt und Reiskörner für arme Menschen gesammelt.

Dann haben wir Mail4Kidz gemacht und uns Nachrichten geschrieben.

Dann haben wir das Internet ABC gemacht um das Internet besser kennen zu lernen.

Und wir haben Google Earth gemacht und waren in anderen Ländern.

?Mats

IAG 2019-3 Alessandra

Die Internet AG war super cool. Ich finde es schade, dass die Internet AG schon vorbei ist. Wir haben mit dem Internet- ABC gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält, mail4kidz kennen gelernt, Google Earth ausprobiert, Freerice und den Surfschein gemacht. Herr Niggemann und Frau Hüppe waren sehr sehr nett.

Danke für alles Herr Niggemann und Frau Hüppe. Ihr ward die Allerbesten und habt uns sehr viel beigebracht.

DANKE!!!

Alessandra

IAG 2019-3 Iliana

Die Internet AG hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir haben Freerice, Internet-ABC,

Mail4kidz, den Surfschein, Google Earth und noch vieles mehr kennen gelernt!!!!

Herr Niggemann und Frau Hüppe sind die besten Internet AG Lehrer der Welt!!!!!

Am besten fand ich Freerice und das Internet ABC!!

Aber eigentlich war alles toll! Ich hatte viel Spaß beim Lernen.

Mit Eddie, Percy, Flizzy und Jumpy habe ich den Surfschein bestanden!!!

Juchu!!!!!!

Danke für alles !!!

Iliana

IAG 2019-3 Leah

Die Internet AG hat mir sehr viel Spaß gemacht!!

Wir haben Freerice, INTERNET-ABC, Mail4kidz und noch vieles mehr gemacht es war super

toll!! Herr Niggemann und Frau Hüppe sind die besten Internet AG Lehrer der Welt!!!!!

Am besten hat mir FREERICE und das INTERNET- ABC gefallen.

Aber es war eigentlich alles toll!!!

Mit Eddie, Percy, Jumpy und Flizzy habe ich den Surfschein gemacht und bestanden!!!!

BIS BALD!!!

Eure Leah