Skip to main content

IAG 2019-4

2019 4

Wir sind die Viertklässler der M3 und M4 und seit Nov. 2019 in der Internet AG an der Suitbertusschule. Wir treffen uns donnerstags um 14.00 Uhr und starten immer mit einem Wettbewerb im Rechnen oder Vokabeltraining bei FreeRice. Mit dem Internet ABC haben wir haben viel darüber gelernt, wie man sich im Internet richtig verhält und Gefahren vermeidet; dann haben alle die Prüfung zum Surfschein abgelegt. 

Mit Übungsprogrammen für Mathematik, Deutsch und Sachkunde haben wir gearbeitet und die Welt mit Google Earth erkundet. Das hat Spaß gemacht. Bei Mail4Kidz haben wir uns angemeldet und unseren Lehrern Grußkarten geschrieben und untereinander über Mail kommuniziert. In den weiteren Beiträgen beschreiben wir, was wir in der Internet AG gemacht haben und wie uns das gefallen hat.

Internet AG 2019-4 Julien

Die Internet AG hat mir sehr gefallen, weil wir Reiskörner für arme Menschen gesammelt haben,

 mail4kids  und das Internet ABC gemacht haben, ??

Julien

IAG 2019-4 Kendra

Ich fand dieInternet AG toll ?. Wir haben jedes Mal  Freerice gespielt? . Bei dem Internet ABC haben wir den Surfschein gemacht.

Kendra?????

Internet AG 2019-4 Jakub

Herr Niggemann, die Internet AG hat mir gefallen und Spaß gemacht und mir hat noch Freerice gefallen. Ich finde, dass die Internet AG länger dauern sollte, ich fand es cool?

Jakub

IAG 2019-4 Jonas

Die Internet AG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viele Sachen gemacht. Zum Beispiel Internet-ABC, Freerice,  -Surfschein,Mal4kidz und Spiele.?

 

                                                           viele Grüße Jonas.

                                                                        ?    

Internet AG 2019 Benni

Die Internet AG hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben  oft für den Surfschein geübt, und haben jeden Tag Freerice gespielt.

Benni

IAG 2019-4 Angelina

Hallo Herr Niggemann,? mir hat die Internet AG sehr gefallen, du hast uns immer alles gezeigt. Wir haben so viel von dir gelernt, zum Beispiel den Surfschein, Freeerice, Schlaukopf und noch viel mehr... ich finde es schade, dass die Internet AG schon  zu Ende ist. Schüss                                 

                                                                                           Deine Angelina?            

                 

IAG 2019-4 Moritz

?Lieber Herr Niggemann, es hat Spaß gemacht. Der Surfschein war schwer, aber es hat Spaß gemacht. Besonders gefallen hat mir das Üben für den Surfschein. GoogleEarth fand ich auch ganz toll , weil man überall hin konnte.?

Moritz????ach du heilige mutter gottes es ist schon vorbei .??????

IAG 2019-4 Leon

 

Lieber Herr Niggemann, es hat mir Spaß gemacht, mit ihnen die Internet AG zu machen.?

Der Surfschein hat mir Spass gemacht?

Freerice hat jeder von uns gemacht ?

 

Ihr Leon

IAG 2019-4 Liam

Die IAG hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben Freerice, Mail4kidz, Google Earth und das Internet ABC. gemacht.Der Surfschein war schwer aber es hat sich gelohnt?!Schade das die IAG schon zu Ende ist?!

Liam

IAG 2019-4 Leonie

Im Lernportal IAG waren wir im Internet-ABC und haben für den Surfschein, und das Surfschein-Quiz geübt.?

Bei Freerice haben wir Menschen durch Mahte und englisch Reis und Obst erspielt.?

Wir waren noch bei Google Earth, ich fands sehr sehr toll, weil man überall hin konnte!?

Schöne Grüse von Leonie?Was schon vorbei.?Leider Ja!?

IAG 2019-4 Letizia

 

Mir hat die Internet AG super gut geffalen, weil wir bei Freerice Matheaufgaben und Vokabeln geübt haben, um den armen Leuten zu helfen, damit sie was zum Essen zu haben. Wir haben auch Spiele auf dem PC gespielt 

Dazu sind wir auf Google Earth um die Welt gereisst.?

Und in der letzten Woche haben wir unseren Surfschein gemacht.?

Grüsse von Letizia?

IAG 2019-4 Alena

Mir hat die Internet AG sehr viel Spaß gemacht. Wir haben Freerice gespielt und ich habe immer gewonnen. Die Internet AG war die beste AG der Welt. Wir haben alles mitgemacht, und haben immer zugehört. Und deshalb dann den Surfschein bestanden. Und das ist alles wegen Herr Niggemann und Frau Hüppe. Denn die beiden sind die besten Lehrer der Welt.

Liebe Grüße Alena