Skip to main content

Tagebuch 12.3.20

Am Donnerstag (12.3.) haben wir mal wieder Freerice, Internet ABC und Mail4kidz gemacht. Bei Freerice haben wir Reiskörner gesammelt und bei Mail4kidz haben wir uns gegenseitig E-Mails geschrieben. Im Internet ABC haben wir unser Wissen über das Internet erweitert. Dann haben wir Abfrager (Schlaukopf) gemacht, dort musste man Aufgaben machen und haben dafür eine Note bekommen. Dieses Mal war Herr Niggemann leider krank. Aber wir haben trotztem mit Frau Legewie viel gelernt.

von Till G. und Nino

Tagebuch vom 05.03.20

Am 5.3. haben wir wieder fleißig Reiskörner gesammelt. Danach haben wir ein Quiz für den Surfschein gemacht. Und haben Google Earth ausprobiert. Und einige Sachen gesehen, zum Beispiel unsere Häuser, den Eifelturm und noch mehr.

von Mira und Lea

Tagebuch vom 27.2.20

Gestern bei der Internet-AG haben wir Freerice gespielt. Da kann man 10 Reiskörner pro richtige Rechenaufgabe bekommen für arme Menschen. Danach haben wir bei dem Internet-ABC Aufgaben gehört und zu den Aufgaben gab es auch ein Quiz. Am Ende haben wir  noch bei Mail4Kidz  Grußkarten geschrieben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

von Till K. und Gionatan

Tagebuch 06.02.2020

In der ersten Internet AG habe ich und mein Freund insgesamt 1550 Reiskörner gesammelt. Wir hatten in der Gruppe insgesamt 6040 Reiskörner. Gionatan hatte 780 Körner und damit die Goldmedaille bekommen, Till hatte 770 Körner und die Silbermedaille erreicht. Am Ende konnten wir noch ein Spiel spielen. Man konnte Torwandschießen oder Minigolf spielen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 Gionatan und Till K.

Tagebuch 13.2.2020

Am 13.2.20 haben wir Rechenaufgaben am Computer gelöst. Immer, wenn man eine Aufgabe richtig gerechnet hat, kriegt man 10 Reiskörner. Till K. hatte 1330 Reiskörner und hatte die Goldmedaille. Gionatan hatte 1290 Reiskörner, er hatte die Silbermedaille. Nino hatte 1070 Reiskörner, er hatte die Bronzemedaille. Das waren die besten 3.

Wir haben eine App kennen gelernt, wo man sich E-Mails schreiben kann. Sie heißt Mail4Kidz. Wir haben auch noch Fragen zum Internet beantwortet.

Till G. und Nino

Internet