Schulsozialarbeit an der St. Suitbertus-Schule


Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

mein Name ist Lisa Mayer und ich bin seit August 2021 die neue Schulsozialarbeiterin der St. Suitbertus-Schule.

Jeden Montag sowie jeden zweiten Freitag (ungerade Kalenderwochen) bin ich vor Ort in der Schule tätig.

Zu meinen Angeboten zählen unter anderem:

Für Schüler:

  • Schülersprechstunde in den Pausen zur Beratung und Unterstützung bei schulischen und außerschulischen Problemen 
  • Durchführung von Gruppenangeboten (z.B. Konzentrationstraining)
  • Krisenintervention 
  • Unterstützung im Bereich der Hausaufgabenbetreuung

Für Lehrer:

  • Fachlicher Austausch
  • Kollegiale Einzelfallberatung
  • Unterstützung bei Konflikten und Problemen im Klassenverbund
  • Krisenintervention

Für Eltern:

  • Elternsprechstunde montags und jeden zweiten Freitag in der vierten Stunde (10:50 – 11:35 Uhr) – Bitte vorher anmelden!
  • Unterstützung bei schulischen und familiären Schwierigkeiten sowie bei generellen Erziehungsfragen
  • Beratung zu Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaketes und Unterstützung bei der Antragsstellung
  • Vermittlung und Anbindung an andere Beratungsangebote und Einrichtungen

Einen weiteren wichtigen Teil meiner Arbeit bildet zudem die Vernetzung mit anderen Beratungsstellen und Institutionen im sozialen Umfeld der Schule.

Kontaktperson

 

Foto Schulsozialarbeit

Lisa Mayer

  Tel.: 02056- 5996197

  Fax: 02056-922492            

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Stadtteilbüro Oberilp

  Hunsrückstraße 35

  42579 Heiligenhaus

  Termine nach Vereinbarung.

Ich stehe Ihnen jederzeit gerne als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung. 

Viele Grüße

i.A.

Lisa Mayer

(B.A. Soziale Arbeit)